Audio Mastering mit dem iPad

posted in: Tabletlernen

Meine Lieblings-App für das Mastering “Final Touch” von Positiv Grid ist nicht mehr zur Verfügung im App-Store und läuft auch nicht mehr mit den neuesten iOS-Versionen.

Final Touch

Ich verwende die auf einem meiner ehemaligen Workshop-iPads (mini 2 mit iOS 12.5.7 und da läuft sie noch einwandfrei.


Audio Mastering Studio

Als Alternative verwende ich “Audio Mastering Studio” von Igor Vasiliev. Diese App ist zwar auch nicht mehr vorhanden im App-Store läuft aber auch mit iOS 17 noch.


AudioMaster (Pro)

Als weitere Alternative ist da noch “AudioMaster (Pro)” die Pro Version gibt es für einmalige Bezahlung diejenige, welche ich früher mal gekauft hatte ist nur noch mit Abo zu bekommen.


FabFilter

Wenn ich die beiden oben erwähnten Apps noch nicht hätte, würde ich mich heute wohl bei FabFilter umschauen deren Plugins seit 2019 auch für iOS zur Verfügung stehen.

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments